Aktuell  

Aktuell am FEG


28. Juli 2020

Öffnungszeiten in den Sommerferien

Dieses Schuljahr freuen sich vermutlich alle Schüler/innen, Lehrkräfte, Eltern und Mitarbeiter/innen am FEG besonders auf die Sommerferien (ab dem 30. Juli 2020). Ein besonderes und anstrengendes Schuljahr liegt hinter uns. Da kommt die willkommene Erholung in der Sommerzeit gerade...[mehr]


28. Juli 2020

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur!

Wir gratulieren herzlich allen Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2020. Klicken Sie hier für die Bilder.

[mehr]


27. Juli 2020

Abiturjahrgang spendet an die German-Church-School

Vielen Schülern ist es eine Herzensangelegenheit: Unser Abiturjahrgang 2020 spendet 1500.- Euro an unsere Partnerschule, die German-Church-School (GCS) in Addis Abeba.

„Uns ist es sehr wichtig, dass wir in der Corona-Krise nicht nur bedauern, welche Schwierigkeiten wir hier in der Region haben, sondern...[mehr]


20. Juli 2020


13. Juli 2020

„The Big Challenge“: Herausragende Einzelleistungen

Englisch-Wettbewerb trotzt der Corona-Krise
Auch in diesem Jahr hat am FEG Sandhausen - trotz Coronakrise - für die Klassen 5 bis 7 der bun-desweite Englischwettbewerb „The Big Challenge“ stattgefun-den, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt als geplant und von zu Hause aus mit eigenem Computer.
Die...[mehr]


13. Juli 2020

Känguru-Wettbewerb 2020: Preisverleihung

Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Mit ihm soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden. Doch in diesem Jahr fand er unter den besonderen Umständen der Schulschließungen statt.
Eine Besonderheit des...[mehr]


15. Juni 2020

Erster Schultag am FEG im Erweiterungsbau

Am 15. Juni konnte endlich wieder der normale Unterricht für alle (Halb)-Klassen beginnen. Die Schülerinnen und Schüler rieben sich die Augen und staunten, wie sich das Friedrich-Ebert-Gymnasium in den letzten Wochen verändert hatte.
Ein kompletter Erweiterungsbau aus vorgefertigten Elementen ist an der Nordwestseite...[mehr]


15. Juni 2020

Umweltmentoren aktiv!

Unsere Umweltmentoren waren während der schulfreien Zeit fleißig und haben einen Film zum Thema Energiesparen und Umweltschutz erstellt. Klickt einfach auf den Link. Viel Spaß beim...[mehr]


15. Juni 2020

Bellissimo! Faires Abitur in Italienisch

Der Italienisch-Vertiefungskurs machte dieses Jahr den Anfang bei den schriftlichen Abiturprüfungen am Friedrich-Ebert-Gymnasium. Italienisch-Lehrerin Frau Bergerfurth freute sich über die faire Aufgabenstellung des Italienisch-Abiturs, welche genau der Vorbereitung und den Vorgaben des Bildungsplans entsprach. Die Schülerinnen...[mehr]