Aktuell  

Aktuell am FEG


14. Mai 2018

„Corpus Delicti“

Seit einiger Zeit zeichnet sich ein gesellschaftlicher Trend ab: Von Crossfit zu Yoga, von Veganismus bis Urkost, werden Ernährung und körperliche Aktivität für viele Menschen wichtige Bestandteile ihres Selbstbildes.

Die Theater-AG des Friedrich-Ebert-Gymnasiums warf mit ihrer...[mehr]


07. Mai 2018

Mobiles Lernen am FEG Sandhausen

Tablet-Computer sind längst in unserem privaten und beruflichen Alltag angekommen. Jetzt gehören sie auch am Friedrich-Ebert-Gymnasium Sandhausen zu den neuen Unterrichtsmitteln. Dort ergänzen iPads nämlich ab sofort den Unterricht.

Ermöglicht wurde dies durch die großzügige Unterstützung der...[mehr]


07. Mai 2018

Zwillings-Känguru-Erfolg

Beim Wettbewerb "Känguru der Mathematik" gab es am FEG ein ungewöhnliches Resultat: Zwei Schülerinnen waren nicht nur sehr erfolgreich, sie erzielten auch exakt das gleiche Ergebnis! 

Larissa Bronstert und Annika Hafi hatten beide die längste Folge an fehlerlos gelösten Aufgaben und...[mehr]


24. April 2018

Vormerken: Konzert „The Armed Man“ zum hundertjährigen Ende des Ersten Weltkriegs

Die Musikfachschaft am Friedrich-Ebert-Gymnasium Sandhausen plant für den Herbst 2018 ein groß angelegtes Projekt zum hundertjährigen Ende des Ersten Weltkrieges, der aufgrund des Einsatzes neuer Technologien als der erste „moderne“ Krieg gilt und millionenfaches Leid über die Menschen weltweit gebracht hat.

Der...[mehr]


15. April 2018

Eine Nacht in der Schule

Ihr habt Lust zusammen mit eurer Klasse eine Nacht in der Schule zu verbringen und euch besser kennenzulernen? Am 20. April veranstaltet die SMV eine Übernachtung für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 in der Schule. Anmeldung und weitere Informationen findet ihr [mehr]


09. April 2018

Jugend trainiert für Olympia Turnen

3. Platz für die junge FEG-Mannschaft

Das war eine Überraschung! Nachdem es im Vorfeld einige Schwierigkeiten gab, eine neue und starke Mannschaft zu finden, erreichten die Schülerinnen Elisa J., Kelly M., Margarethe W., Mariana C., Lavinia B. mit dem 3. Rang sogar einen Podestplatz beim Kreisentscheid...[mehr]