Aktuelles - Details  
03. Dezember 2019

Winterbazar 2019 – farbenfroh und besinnlich zugleich

Alle Jahre wieder lockt unserer farbenfroher Winterbazar, der dieses Mal am 29.11.2019 stattfand, als erstes großes Highlight des noch jungen Schuljahres die ganze Schulgemeinde ins Sandhäuser Schulzentrum. Zugleich leitet er die besinnliche Adventszeit ein und weckt Vorfreude bei allen auf die Zeit der Weihnachtsfeiertage und der Winterferien.

Sein vielfältiges Marktangebot mit kulinarischen Köstlichkeiten und Gebasteltem aller Art, aber auch die verschiedensten Vorführungen vieler Klassen, haben wieder viele Eltern, Lehrer, Ehemalige, Freunde und Familienangehörige angelockt und angesprochen. Wir alle durften wieder Schule in ihrer äußerst lebendigen und alle Sinne ansprechenden Vielfalt erleben.

Ein besonderer Dank gilt in diesem Jahr dem Schülersprecherteam, den Verbindungslehrerinnen Frau Bretthauer und Frau Schmid und der stellvertretenden Vorsitzenden des Freundeskreises Frau Schwöbel-Sailer, die rechtzeitig alle Beteiligten sowohl über die Grundintention, als auch über die notwendigen Hilfestellungen zum Winterbazar in einem Brief informierten, insbesondere über die aktuellen Anforderungen im Bereich der Lebensmittelhygiene.

Der finanzielle Erlös geht in diesem Jahr an eine soziale Einrichtung in der Region und an unsere Partnerschule, die "German Church School" in Addis Abeba. Wieder wird eine große Gruppe von Schülern der Jahrgangsstufe 1 vor Ostern 2020 ihr Sozialpraktikum in Äthiopien absolvieren. Dieses einzigartige Sozialprojekt pflegen wir nunmehr schon seit 2006.

Diese und viele andere Veranstaltungen können nur gelingen, wenn sich immer wieder genügend Menschen finden, die Ideen geben, planen, vorbereiten, durchführen, auf- und abbauen.

Dem Freundeskreis des FEG, allen Schülern, Lehrern, Eltern und Besuchern, die sich in irgendeiner Weise beteiligt haben, gilt unser allerherzlichster Dank!