Aktuelles - Details  
13. Januar 2020

Harmonischer Zusammenklang von Schülern, Lehrern und Eltern

In der Adventszeit wird das Atrium des FEG zum Ort für schulinterne Hausmusik: Einmal pro Woche erfreuen wechselnde musizierende Gruppen die Zuhörer mit weihnachtlicher Musik.

Die Chöre der Unterstufe, das Ensemble des Musikkurses und die FEG-Blechbläsergruppe nutzen die gute Akustik.

Bei der Blechbläsergruppe hatte in dieser Adventszeit Herr Ebbinghaus dankenswerterweise die Leitung übernommen. Er machte selbst in den 80er Jahren an unserer Schule das Abitur und seine Kinder besuchen nun ebenfalls das Friedrich-Ebert-Gymnasium. Er freute sich, mit Schülern, anderen Eltern und Lehrern wieder an diesem zentralen Ort im Sandhäuser Schulzentrum musizieren zu können. Alle bliesen „ins gleiche Horn“ und zeigten, wie feierlich und wie mitreißend das FEG „Brass“ spielen kann, während die ganze Schulgemeinschaft den Klängen lauschte.

Unser Schulseelsorge-Team gestaltete auch diese Jahr wieder den Weihnachtsgottesdienst des Friedrich-Ebert-Gymnasiums in der Dreifaltigkeitskirche. Auch hier beteiligten sich die musikalischen Ensembles und trugen zu einem erhebenden und harmonischen Jahresabschluss bei, während die Schüler sich sichtlich auf die Ferien freuten.