Mountainbike  

MTB Ausfahrt bei schönstem Wetter

Hier sind ein paar Eindrücke von der letzten Ausfahrt der MTB-AG auf den Königsstuhl in Heidelberg.




MTB-Schulmeisterschaften 2015

 

Mountainbike Jugend trainiert für Olympia Landesfinale 2015


Super Location, perfektes Wetter, zwei hochmotivierte Teams, da konnte nun wirklich nichts schief laufen.

Wie jedes Jahr nahm das FEG erneut an dem MTB-Rennen aller Schulen in Baden-Württemberg teil, das diesmal praktischerweise in Mannheim ausgetragen wurde. Wenn man den Bahnstreik außen vor lässt, lief dank der perfekten Organisation des Rennens der Pfingstbergschule in Mannheim-Pfingstberg alles reibungslos. Der stetig wachsende Anteil an MTB-AGs im Rhein-Neckar-Kreis und durch unsere regelmäßige Teilnahme an dem Wettkampf kennt man sich inzwischen und greift sich gegenseitig bei der Organisation vor Ort unter die Arme. Wir meldeten zwei Teams der Wettkampfklasse II (Oberstufe) mit jeweils drei Startern. Wie jedes Jahr, um den Teamgedanken zu unterstützen, läuft das Rennen als Staffellauf ab, so dass das homogenste Team am Ende gewinnt.


Team FEG I mit den Fahrern Louis Stadtherr, Niklas Thiess und Frjthof Fleischhammer kämpften sich nach einer etwas durchwachsenen Vorrunde im Hauptlauf auf einen sehr guten 5. Platz vor! Die Konkurrenz war wie jedes Jahr sehr stark, da die MTB-Hochburgen aus dem Süden fast schon professionell aufgestellt sind und zum Teil gar in der Bundesliga mitfahren.


Team FEG II mit Julian Schön, Samuel Attia und Richard Hanser lieferte eine ähnliche Starke Leistung ab, indem es sich vom vorletzten Platz der Vorrunde auf einen guten 9. Platz im Hauptrennen vorarbeitete!


Dieser Leistung gebührt großer Respekt und als Bonbon dafür geht es nächste Woche ins MTB-Landheim nach Trippstadt. Dort gibt es dann auch ein Wiedersehen mit den anderen Teams, denn das FEG kooperiert mit inzwischen drei weiteren MTB-AGs, der IGH und dem KFG aus Heidelberg, sowie des St. Paulusheims in Bruchsal. Wir freuen uns drauf!


Ride on

 

D. Abeßer



weitere Bilder der Schulmeisterschaften 2015


MTB-AG

Die MTB-AG gibt es nunmehr seit dem Jahr 2006/2007. Wichtig ist, gemeinsam Spaß zu haben. Bei Interesse sprecht ihr einfach Herrn Abeßer an.

Zeit:siehe Aushang oder Bekanntgabe über email - Verteiler
Lehrer:Herr Abeßer
Alter:ab Klasse 7

Die Mountainbiker des FEG sind baden-württembergische Schulmeister 2011. [mehr...] 


Teilnehmer der MTB-AG