Fußball  

 Fußball-AG in Zusammenarbeit
 mit dem SV Sandhausen

 Zeit:

mittwochs ab 14 Uhr
 Ort:Schulsporthalle
 Lehrer:Herr Adam
 Alter:

Klasse 5 bis Klasse 7


Am Mittwoch den 05. November startete für die Schüler der fünften bis siebten Klassen des Friedrich-Ebert-Gymnasiums die neue Fußball-AG. Wie auch schon im vergangenen Schuljahr wird die Fußball-AG in enger Zusammenarbeit mit dem SV Sandhausen durchgeführt und geplant. Punktuell werden immer wieder Profispieler des SV Sandhausen aus der 2. Bundesliga bei der Fußball-AG vorbeischauen und das Training leiten sowie durchführen. Gleich zu Beginn war mit SV-Stürmer Andrew Wooten ein prominenter Spieler des SV Sandhausen zu Gast, der mit den Schülern kickte, Fragen beantwortete und natürlich fleißig Autogramme gab.

Die Fußball-AG ist ein weiterer zentraler Eckpfeiler der Kooperation zwischen dem SV Sandhausen und dem Friedrich-Ebert Gymnasium Sandhausen. Die AG findet jeden Mittwoch ab 14 Uhr in der Schulhalle des Friedrich-Ebert Gymnasiums statt.