Skisprungschanze  

IdeenSprINGen

Der Skisprungschanzenbau der Klasse 8d/NWT (Berg)

In den letzten vier Wochen vor den Weihnachtsferien hat die NWT-Gruppe der Klasse 8d in Gruppen am Wettbewerb IdeenSprINGen der Ingenieurkammer BW teilgenommen. Aufgabe war: Bau einer Skisprungschanze. Diese musste bestimmet Bedingungen erfüllen. Es war z. B. vorgegebene, welches Material benutzt werden durfte und welche Maße die Schanze haben musste.

In Gruppen machten wir uns an die Arbeit. Jede Gruppe war sehr kreativ und hatte gute Einfälle, um die Skisprungschanze zu perfektionieren.
Am 21. Januar mussten unsere Modelle in Stuttgart abgegeben werden und jetzt warten wir auf eine Rückmeldung der Juroren. Haben wir einen Preis gewonnen? Wir warten gespannt. 

von Lena Körner und Chiara Najjar
Klasse 8d Schuljahr 2010/11