Informatik-Biber-Wettbewerb  

Bestenehrung für die Teilnehmer am Informatik-Biber-Wettbewerb 2011 bei SAP in Walldorf

Auch 2011 stellte das Friedrich-Ebert-Gymnasium Sandhausen wieder Teilnehmer, die für ihren hervorragenden 2. Platz beim Informatik-Biber Wettbewerb vom Software Unternehmen SAP zu einer besonderen Siegerehrung eingeladen wurden.

Die insgesamt 58 ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler kamen von Schulen aus Ludwigshafen, Hassloch, Mannheim, Hockenheim, Heidelberg, Wiesloch,  Schriesheim, Eppelheim, Bammental, Östringen, Eppingen, Germersheim und Karlsruhe.

Bei der Veranstaltung in Walldorf wurde den Preisträgern ein vielseitiges Rahmenprogramm geboten. Neben einer Vorstellung des Softwareunternehmens und einem Überblick über Berufsperspektiven konnten die Schülerinnen und Schüler auch an einer Einführung in die SAP-interne Programmiersprache „ABAP“ teilnehmen. Höhepunkt der Veranstaltung war die Preisverleihung für die herausragenden Leistungen.

Die begleitenden Lehrkräfte wurden umfangreich über die duale Ausbildung bei SAP informiert und erhielten eine gedruckte Version der aktuellen Aufgaben des Informatik-Biber-Wettbewerbs.

Wir gratulieren den beiden Schülern Luis Do Vale und Lukas Wiegmann vom Gymnasium Walldorf, die in Kooperation mit dem Friedrich-Ebert-Gymnasium Sandhausen an diesem Wettbewerb teilgenommen haben,  zu ihrem schönen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!