Mathe-Star-Wettbewerb  

Mathe-Star-Wettbewerb

Die Erfolgsserie der Mathematiker am FEG reißt nicht ab:

Schon wieder können wir erfolgreiche Mathematiker beglückwunschen. Wir gratulieren unseren acht Preisträgern beim Mathe-Star-Wettbewerb der Universität Heidelberg im vergangenen Schuljahr: 

Natalia Savina (7b) - 1. Preis
Sophie Teinert (5d) - 1. Preis
Enrico Ebner (7e) - 2. Preis
Richard Hanser (6b)- 2. Preis
Adrian Hotz (7b) - 2. Preis
Sandra Kutscher (7b)- 2. Preis
Julia Nafar (7b) - 2. Preis
Jessica Schlüter (7b) - 2. Preis

Bei dem Wettbewerb mussten in drei Runden Knobelaufgaben gelöst werden. In den ersten Runden im Herbst und im Frühjahr konnte noch zu Hause in Ruhe geknobelt und getüftelt werden. Wer in den beiden Vorrunden erfolgreich war, musste dann aber noch zu einer Klausur antreten, wo unter Zeitdruck gearbeitet werden musste. 

Die neue Runde des Mathe-Star-Wettbewerbs startet am 7. Oktober. Die Aufgaben gibt es bei den Mathelehrern oder auf der Webseite der Mathe-Star-Initiative.