Kennenlernfest 2011  

Kennenlernfest 2011

Philipp weiß, wovon er spricht, an seiner neuen Schule sind manche Dinge anders, und so stellt er überzeugt fest: "Das Kennenlernen ist eine ganz gute Art zu lernen, das machen wir hier am FEG auch!"

Sicher doch und so gab es am Ende der ersten Schulwoche ein Fest für die neuen Fünfer, ihre Familien und ihre Lehrerinnen und Lehrer. Viele Schülerinnen und Schüler der oberen Klassen waren auch anwesend und hatten für die "Neuen" jede Menge Spiele und Spaß mitgebracht. Die neuen Klassenräume, das Schulgebäude sowie das Pausengelände wurden ausgiebig erkundet, und es gab in der Mensa genügend Zeit bei Kaffee und Kuchen, Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen.

Der Freundeskreis des FEGs hatte zusammen mit Eltern der Klassenstufe 6 für diesen besonderen Tag das umfangreiche Kuchenbuffet zusammengestellt und die Bewirtung übernommen.

Allen, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben, sei herzlich gedankt.