Terracycle-Wettbewerb  

Wir geben Abfall eine zweite Chance

Seit März 2011 sammeln wir in der Klasse 7e alte Stifte, Tintenpatronen und alles Mögliche aus Plastik, was wir nicht mehr brauchen. Nähere Informationen gibt es unter http://terracycle.de.

Zum Ende des letzten Schuljahres konnten wir 3,6 kg Plastikmüll einsenden und haben bereits 7 Bäume gepflanzt. Natürlich sammeln wir weiter!

Im Kunstunterricht haben wir auf Anregung von Frau Dreiser-Weber verschiedene Entwürfe für unsere Sammelbox gemacht. Gerade sind wir dabei die zweite Box zu füllen. Mit unseren Entwürfen haben wir uns am Wettbewerb für die schönste Sammelbox beteiligt und sind ganz begeistert, dass wir jetzt in die Endauswahl gekommen sind. Wer für uns Abstimmen möchte, findet unsere Beiträge unter http://terracycle.de/Bastelwettbewerb-fur-die-schonste-Sammelbox.html. Wer mit uns sammeln möchte kann seine alten Plastikstifte oder leeren Patronen im Zimmer 214 abgeben. Vielleicht schließen sich auch noch andere Klassen an unser Projekt an. Wir würden uns freuen, die Klasse 7e.