Dezember 2011  

Dezember 2011

Liebe Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen, 

liebe Schülerinnen und Schüler,

am Ende des Kalenderjahres möchten wir Dank und Anerkennung für alle schulischen Aktivitäten in diesem Schuljahr aussprechen.

Stellvertretend für unsere vielfältigen außerunterrichtlichen Veranstaltungen und Unternehmungen sei der traditionelle Winterbazar genannt. Hier zeigt sich das FEG von seiner vielfältigen Seite, die auch immer wieder viele Ehemalige anspricht.

Ein solches Großereignis gelingt nur, wenn viele zusammenhelfen und am Gelingen ihre Freude haben. 

Ein besonderes Augenmerk sei in diesem Jahr auf alle üblichen und eher weniger spektakulär erscheinenden Ereignisse gelegt, voran unsere Hauptaufgabe, der Unterricht. Allen, die tagein und tagaus ihren Beitrag leisten, dass auch diese Begegnungen glücken, sei herzlich gedankt.

Heute schon sei auf das Jubiläum „40 Jahre Friedrich-Ebert-Schulzentrum“ hingewiesen; im neuen Jahr werden dazu entsprechende Informationen und Einladungen bekanntgegeben. 

Diese Mitteilung ist wohl die letzte, die in dieser Form „ auf Papier“ erscheint. 

Bitte beachten Sie den Brief auf der Rückseite zum Neuanfang des „newsletters“ am FEG, der erstmals Mitte Januar erscheinen soll.

Hinweise für den letzten Schultag vor Weihnachten 

und das beginnende neue Jahr:

Donnerstag, 22.12.2011

7.30 Uhr: Weihnachtliche Choräle im Atrium

1. + 2. Std.: Unterricht bei Fachlehrer/in

3. Std.: Stunde bei Klassenlehrer/in bzw. Tutor/in

JS2: Stufenversammlung im Raum 320

4. Std.: Gottesdienst, Begleitung der Klassen durch die Fachlehrer/innen danach endet der Unterricht

11.30 Uhr: Dienstbesprechung im Lehrerzimmer

Der Unterricht im neuen Jahr beginnt am Montag, den 09.01.2012 um 7.45 Uhr.

Besondere Termine im Jahr 2012

Informationsabend für die Eltern der Klassen 10 zur Kursstufe

am Montag, 23.01.2012, um 18.30 Uhr

Ausgabe der Halbjahresinformationen und Zeugnisse JS 1 

am Freitag, den 03.02.2012

Elternsprechtag am Freitag, den 10.02.2012, von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Weitere Termine, z.B. den Ferienplan, entnehmen Sie bitte der Homepage (http://www.feg-sandhausen.de) 

Wir wünschen der Schulgemeinde frohe Weihnachten, erholsame Ferien, einen guten Start in das neue Jahr 2012 und für die Zukunft viel Freude und Erfolg an der Schule.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Schnitzler Jürgen Sollors

                 (Schulleiter)                                             (stellvertretender Schulleiter)