Adventskalender 2020

Nr. 1: Winterbazar

Der Winterbazar ist eine feste Größe in unserem Schulleben. Umso trauriger, dass er in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist.

Damit gerade in der Adventszeit dennoch etwas vorweihnachtliche Stimmung aufkommt, bieten wir Ihnen hier ein paar Impressionen aus den vergangenen beiden Jahren.

Winterbazar: das "Fest der Feste"

Alle Jahre wieder lockt er hunderte von Besuchern an unsere Schule: der traditionelle Winterbazar.

Bei der vor allem von den Schülern und ihren Eltern organisierten Veranstaltung zeigt sich die Schule von ihrer besten Seite und bietet mit allerlei Ständen und Attraktionen ein buntes Programm für große und kleine Besucher.

Eingeladen ist nicht nur die ganze Schulgemeinde, sondern auch die interessierte Öffentlichkeit. Gerade für Viertklässler und deren Eltern ist dieser Tag also eine hervorragende Gelegenheit, sich die künftige Schule mal von innen anzuschauen.

Zugleich, und auch das ist eine feste Tradition, tut man dabei etwas Gutes, denn der Löwenanteil des Erlöses wird für wohltätige Zwecke verwendet.