Relaunch der Homepage

Im Sommer 2020, paradoxerweise auch irgendwie dank der Corona-Pandemie, kam neuer Schwung in das schon länger geplante Projekt "Neuaufbau unserer Homepage". Wir haben uns entschlossen, nicht nur einfach die Infrastruktur zu wechseln und vom staatlichen BelWü-Server zu einem privaten Anbieter umzuziehen. Vielmehr haben wir in diesem Zuge den großen Schritt gewagt und eine grundlegende Neuanlage unseres Webauftritts in Angriff genommen.

Als erster Meilenstein gehen wir mit dieser Seite offiziell am 14.9.2020 an die Öffentlichkeit und werden unser Angebot in Zukunft Schritt für Schritt weiter ausbauen. Wundern Sie sich nicht, falls manch Liebgewonnenes von der alten Homepage noch nicht auf der Neufassung zu finden ist. Wir erweitern unsere Seiten kontinuierlich und bitten Sie um Verständnis, dass nicht bereits alles mit dem Start des neuen Schuljahres 2020/21 zur Verfügung steht.

Oder anders formuliert: Sandhausen wurde auch nicht an einem einzigen Tage erbaut ... :-)

Was bisher geschehen ist:

Datum Neuerung
August 2020 Beginn des Aufbaus der neuen Homepage (Layout, Grundstruktur); Sichtung des alten Web-Auftritts; parallel dazu: Einrichtung der HPI Schul Cloud
11.-13.9.2020 Endgültiger Umzug von der alten auf die neue Seite; schrittweise Veröffentlichung der wichtigsten Inhalte
14.9.2020 Offizieller Startschuss für die neue Homepage
17.9.2020 Verlinkung des Newsletters (auf der Startseite rechts unten); Freischaltung des Download-Bereichs
14.-27.9.2020 Registrierung aller Schüler/innen in der HPI Schul Cloud und Erstellung einer Info-Seite zur Cloud
1.10.2020 farbliche Anpassung der Navigation (unterschiedliche Farben für die verschiedenen Oberpunkte)
11.10.2020 Freischaltung der neuen Seite/n des Freundeskreises (unter "Ansprechpartner")
25.10.2020 Freischaltung der neuen Seite/n der SMV (unter "Ansprechpartner")
zukünftig weiterer Ausbau unseres Angebotes und Information der Öffentlichkeit auf dieser Seite hier