Über diese Seite

Das Schuljahr 2021/22 ist nach wie vor noch relativ stark von Corona geprägt. Da ein normaler Winterbazar unter diesen Umständen leider nicht möglich war, gab es am 26.12.2021 stattdessen einen "Wintertag", in dessen Rahmen alle Klassen bzw. Kurse etwas im jeweiligen Klassenzimmer gemacht haben, wie z.B. den Raum weihnachtlich zu schmücken oder etwas zu basteln.

Damit zugleich etwas Gemeinsames (bezogen auf die ganze Schule) entsteht, gab es verschiedene Ideen. So ist es z.B. möglich, als Einzelne/r ein Puzzleteil anzumalen, dass dann von der SMV zu einem großen Puzzle zusammengesetzt wird.

Vor allem aber hatten die Klassen bzw. die beiden Jahrgangsstufen 11 und 12 die Aufgabe, jeweils ein Bild oder ein Video zu gestalten, das hinter einem der 24 Türchen auf der linken Seite versteckt wurde. Seien Sie also gespannt, welcher Beitrag von welcher Gruppe sich hinter dem nächsten Türchen versteckt. Bis zum Weihnachtsfest erhalten wir so täglich einen Einblick in das, was die verschiedenen Klassen erstellt haben.