Stadtradeln: Team "FEG Sandhausen"

Unsere beiden Umweltmentoren Philip (8a) und Lea (9c) waren verblüfft darüber, wie vielen Autos sie auf ihrem Schulweg begegnet sind. Da die umliegenden Kommunen schon lange beim Stadtradeln mitmachen, dachten sie sich, dass das auch etwas für unsere Schule wäre!

Worum geht’s?

Tretet 21 Tage für mehr Radförderung, Klimaschutz und unsere Schule in die Pedale! Sammelt Kilometer für unser Team! Egal ob privat oder auf dem Weg zur Schule - Hauptsache CO2-frei unterwegs! Mitmachen lohnt sich, denn den Radlerinnen und Radlern sowie Kommunen winken attraktive Preise und Auszeichnungen.

Wie kann ich mitmachen?

Registriert euch unter www.Stadtradeln.de/rhein-neckar-kreis oder in der STADTRADELN App für unsere Schule. Tretet dann unserem Team „FEG Sandhausen“ bei. Danach losradeln und die Radkilometer einfach online unter www.stadtradeln.de oder in der STADTRADELN-App eintragen. Personenbezogene Daten werden nicht veröffentlicht.

Wer kann teilnehmen?

Alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrerinnen und Lehrer des Friedrich-Ebert-Gymnasiums.

Wann wird geradelt?

Radkilometer könnt Ihr vom 20. September bis 10. Oktober 2020 sammeln.

Wo und wie melde ich mich an?

Am besten ihr gebt euren Namen und eure Klasse bei der Anmeldung an!

Alle weiteren Infos zur Registrierung, zum Online-Radkalender, Ergebnisse und vieles mehr unter: www.stadtradeln.de/rhein-neckar-kreis