Buntstifte-Sammelaktion der SMV

Unsere SMV unterstützt eine Buntstifte-Aktion des Diakonischen Werks Heidelberg: Deren Sozialarbeiter*innen kümmern sich um die Freizeitbeschäftigung von Kindern geflüchteter Familien, die in der Erstaufnahmestelle im Patrick-Henry-Village in Heidelberg wohnen. Durch Corona-Beschränkungen ist die Situation für die Kinder und Familien dort zusätzlich angespannt. Eine gute Beschäftigung, die die Kinder in Kleingruppen machen können, ist Malen und Basteln.

Deshalb bittet das Diakonische Werk um die Spende von Buntstiften: Gebrauchte oder neue Holzmalstifte, Wachsmalstifte oder noch gut funktionierende Filzstifte, die unsere Schüler*innen (evtl. aus der Grundschulzeit) übrig haben und nicht mehr verwenden. Daneben können auch übrige, noch funktionierende Spitzer, Radiergummis etc. und nicht verwendete Malbücher abgegeben werden. Eine Sammelbox für die SMV-Aktion steht in der Woche vor den Herbstferien am Bühnenrand in unserer Aula.