Bald auf unserer Homepage: „FEG – der Film“

„Stell dir vor, du drehst einen Film, und dann werden die Kinos wegen Corona geschlossen.“ – So erging es nicht nur Marc-Uwe Klings „Känguru-Chroniken“ im März 2020, viele andere Kinostarts teilten dasselbe Schicksal. – Unser Gedanke war damit verwandt: „Stell dir vor, du möchtest einen Abend der offenen Tür machen, und dann darf der aufgrund der Pandemie nicht stattfinden.“

Also entschlossen wir uns, entweder als Plan B oder eben als weiteres Informationsangebot, zum Alternativprogramm: Wir arbeiten aktuell an einem Film für alle Eltern und deren Kinder, die sich gerade in der vierten Klasse befinden. Sicher überlegen sie sich, auf welche weiterführende Schule es im September 2021 gehen soll.

Wir sind selbstverständlich davon überzeugt, dass das FEG die beste Wahl wäre, und warum das so ist, das soll unser kleiner Film verdeutlichen. Aus der Perspektive eines Fünftklässlers kann man sich einen Eindruck von unserer Schule, ihren Besonderheiten und Vorzügen verschaffen.

Genaueres wird zwar noch nicht verraten, aber der Schnappschuss von den Dreharbeiten zeigt, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, schon bald die Ergebnisse zu präsentieren. Damit unser Filmstart in jedem Fall gelingt, entschieden wir uns, auf Nummer Sicher zu gehen und doch nicht den Schritt in die großen Kinos zu wagen. Stattdessen stellen wir den Film auf unsere Homepage, wo er schon bald hinter einer der 24 Türen unseres Adventskalenders erscheinen wird.

Und damit diese Botschaft auch sicher bei allen Viertklässlern ankommt, sorgen wir dafür, dass sie schon bald ein kleines Geschenk von uns erhalten, dem dann auch der Link zum Film zu entnehmen ist. Wir überlegen noch, ob wir den Nikolaus dafür anheuern sollen, aber falls der in diesen Tagen bereits ausgebucht sein sollte, findet sich bestimmt auch ein anderer Weg.