Mattinata – Morgenkonzerte am FEG

In einer Frühstückspause nutzte der Basiskurs Musik der Klasse 11 unter der Leitung von Herrn Detzel die gute Akustik des Atriums, um der Schulgemeinschaft des Friedrich-Ebert-Gymnasiums ein kurzes Morgenkonzert darzubringen. Die weite Fläche im frisch renovierten Atrium bot genügend Platz für die Musizierenden und die Zuhörer konnten in den oberen Stockwerken gut sehen und hören.

Die breite Palette der Musikinstrumente wie Querflöte, Tuba, Gitarre, Saxophon oder Klavier und natürlich die Vokalisten wurden von Herrn Detzel in geschickten Arrangements zusammengefasst. Um allen Instrumentalisten eine Spielgelegenheit zu geben, transportierten die engagierten Musiker sogar das Klavier per Aufzug vom Musiksaal in das Atrium. Beim Morgenkonzert spielte und sang der Musikkurs zuerst einige jahreszeitlich passende, aber eher unbekannte Songs und danach noch als schmissigen Schluss "Jingle Bells" und "Rudolph the Red Nosed Reindeer".

Eine Woche später spielte das Bläser-Ensemble FEG Brass noch ein kleines Freilicht-Konzert, um die Schülerinnen und Schüler mit ein paar weihnachtlichen Melodien in die Ferien zu entlassen.