Stadtradeln am FEG

Wie schon letztes Jahr, initiierte unser Umweltmentor Philip Weiß diesen Frühsommer erneut die Teilnahme unserer Schule bei der Stadtradel-Aktion. Dabei ging es darum, vom 12.6.2021 bis zum 2.7.2021 für das Team FEG so viele Kilometer mit dem Rad zu fahren wie möglich. Mitmachen konnte jeder Schüler, Lehrer und auch die Eltern. So sind trotz der widrigen Wetterbedingungen in der letzten Woche 4955 km von allen Teilnehmern geradelt worden.

Als Gewinn dachten wir uns etwas Besonderes aus: Die Gewinnerklassen und auch die stärksten Einzelteilnehmer bekamen einen Eisgutschein, den man am Freitag, den 16.7.2021 um 12.00 Uhr beim Eiswagen auf dem Schulhof einlösen konnte. Philips Ziel für das Stadtradeln nächstes Jahr ist es, das stärkste Team in Sandhausen zu werden. Mit dem Eis als Belohnung sollte das ja wohl kein Problem sein.