Adventsgottesdienste am FEG

Wie im vergangenen Jahr können wir wegen der Pandemie leider auch in diesem Schuljahr keine jahrgangsübergreifenden Adventsandachten und Weihnachtsgottesdienste anbieten. Dadurch findet am 22. Dezember von der 1. bis 4. Stunde Unterricht nach Plan statt.

Einige Adventsgottesdienste feiern wir mit den Klassen stufenweise im Rahmen der Religionsstunden der letzten Schulwoche vor Weihnachten in der katholischen Dreifaltigkeitskirche:

• 15.12.: 6. Stunde Klassenstufe 10
  • 16.12.: 7. Stunde JS2 (Basisfach + LK Religion)
  • 16.12.: 9. Stunde JS1 (Basisfach Religion)
  • 17.12.: 3. Stunde Klassenstufe 7
  • 22.12.: 1. Stunde Klassenstufe 9
  • 22.12.: 3. Stunde JS1 (LK Religion)

In den Klassenstufen 7, 9 und 10 werden die jeweiligen Religionsgruppen von ihren Religionslehrern abgeholt und sitzen in der Kirche nach Lerngruppen getrennt. Die Ethikklassen und Ethikkurse sind herzlich eingeladen, an den Gottesdiensten freiwillig teilzunehmen.

Aus Termin- und Raumgründen können wir für die Klassenstufen 5, 6 und 8 keinen gemeinsamen Gottesdienst anbieten. Wir feiern da jeweils in der letzten Religionsstunde im Klassenraum.

Die Religionslehrerinnen und Religionslehrer am FEG wünschen allen Schülerinnen und Schülern, den Eltern und Familien sowie den Kolleginnen und Kollegen eine frohe und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit, so dass sie trotz der schwierigen Zeiten etwas vom Licht und der Hoffnung von Weihnachten spüren und entdecken können.