Preisträger beim 63. Landtagswettbewerb

„Komm heraus – mach mit!“ – So lautet das Motto des Schülerwettbewerbs des Landtags von Baden-Württemberg zur Förderung der politischen Bildung. Die Teilnahme daran ist ein fester Bestandteil im Jahresablauf am Friedrich-Ebert-Gymnasium. Im Fach Bildende Kunst spornen unsere Lehrkräfte ihrer Schülerinnen bzw. Schüler immer wieder dazu an, sich zu beteiligen und auf diese Weise kreativ Stellung zu nehmen zu politischen Themen.

Die 63. Auflage drehte sich um das Thema „Smart? – Wie verändert Technik unsere Welt?“ und brachte schließlich drei 2. Preise (für Domenika Ndina, Corinna Schnellbach, Johanna Stadtherr) und zehn 3. Preise (für Mia Adamczyk, Ari Carrasco Garrido, Lea Ebbinghaus, Rebecca Eberhard, Miriam Hanser, Marie Hochlehnert, Julius Kröger, Janna Rodriguez-Courser, Lea Roullet und Maike Stürzl) ans FEG.

Die Preisträgerinnen bzw. Preisträger durften sich über jeweils einen Buchpreis und einen Baumgutschein freuen, wobei man bei einem 3. Preis fünf und bei einem 2. Preis gleich 15 Bäume auf diese Weise pflanzen durfte. Die Siegerehrung nahm Schulleiter Peter Schnitzler persönlich vor und gratulierte den Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmern für ihre Fantasie und Originalität und zur daraus resultierenden Ehrung. Sein Dank ging auch an die betreuenden Kunstlehrerinnen, die die Teilnahme an derlei Wettbewerben immer wieder aufs Neue ermöglichen.