FEG-Schüler:innen erfolgreich bei Olympia!

Man muss als junger Mensch im Jahr 2022 nicht zwingend nach China reisen, um an einem olympischen Wettbewerb teilzunehmen. Für talentierte Schülerinnen und Schüler besteht zum Glück die Möglichkeit, sich im Rahmen einer „Olympiade“ mit anderen jungen Menschen und deren Leistungen zu messen. Die folgenden beiden Schülerinnen bzw. Schüler haben dank ihrer Begabung tolle Platzierungen erreicht.

Tom bei der Internationalen Biologie Olympiade

Von den ursprünglich 1.374 Teilnehmer/-innen der ersten Runde der Internationalen Biologieolympiade und den 600 Teilnehmer/-innen, die zur zweiten Runde antreten durften, konnten 45 Schülerinnen und Schüler die dritte Runde erreichen. Leider hat es für Tom Schmidt aus der Jahrgangsstufe 2 nicht gereicht. Aber stolz kann er auf seinen sehr guten bundesweiten 97. Platz in jedem Fall sein. – Das FEG gratuliert Tom dazu sehr herzlich und wünscht ihm nun für das anstehenden Abitur viel Erfolg und alles Gute!

Emma und die 19. Internationale JuniorScience Olympiade

Die Weihnachtsferien verliefen für Emma aus der Klasse 5a wohl etwas anders als die ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler. Sie hat sich nämlich zur Teilnahme an der 19. Internationalen JuniorScience Olympiade entschlossen und das bedeutete viel freiwillige Arbeit und Fleiß.

Zum Thema „Hör mal!“ bearbeitete Emma die Aufgabenblöcke zu den verschiedensten Themen rund um das Hören und das menschliche Ohr. Leider verpasste sie nur knapp die 2. Runde, kann aber trotzdem sehr stolz auf sich sein, schließlich gehörte sie als Fünftklässlerin zu den jüngsten TeilnehmerInnen. Wir sind uns sicher, dass wir in Zukunft noch von ihr hören werden!