Baum auf dem Schulgelände gepflanzt:

Abiturjahrgang 2022 setzt langjährige Tradition fort

Auch in diesem Jahr hat der aktuelle Abiturjahrgang am Friedrich-Ebert-Gymnasium eine langjährige Tradition fortgeführt: Gemeinsam pflanzten die Schülerinnen und Schüler in der vergangenen Woche einen „Abi-Baum“ auf dem Schulgelände.

Mitarbeiter des Bauhofs hatten im Vorfeld auf der Wiese zwischen der Kindertagesstätte Abenteuerland und dem AWO-Lädle ein Pflanzloch ausgehoben. Unter den Augen von Schulleiter OStD Peter Schnitzler pflanzten die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr eine Kobushi-Magnolie. „Das Pflanzen eines Baumes hat an unserem Gymnasium eine besondere Tradition und ist für die Schülerinnen und Schüler eine lebendige Erinnerung an ihre Schul- und Abiturzeit“, sagte Schnitzler.

Die Stimmung unter den Schülern war gelöst – schließlich wurde am Vormittag noch die letzte schriftliche Abiturprüfung im Fach Chemie geschrieben. Nun stehen Ende Juni nur noch die mündlichen Abiturprüfungen auf dem Stundenplan. Dann haben die Sandhäuser Abiturientinnen und Abiturienten endlich ihr ersehntes Abschlusszeugnis in der Tasche.

Text/Fotos: J. Denker (Gemeinde Sandhausen)