Let’s Read! – Vorlesewettbewerb Englisch Klasse 6

Endlich konnte in diesem Jahr auch im Fach Englisch wieder der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen stattfinden. Dieser Wettbewerb wird bei uns am FEG organisiert, um die Leseleistung unserer Schüler:innen wertzuschätzen und anzuerkennen.

Wie auch im Fach Deutsch gab es zunächst Vorentscheidungen auf Klassenebene, bei denen sich Jonathan Can und Max Ebbinghaus (6a), Janice Bojugu und Amalia Pesarese (6b) und Fabrizio Llive sowie Matej Sir (6c) durchsetzen konnten.

Auf Stufenebene ging es dann am Mittwoch, den 11.05.2022 daran, neben einem geübten Text auch eine unbekannte Textpassage aus einem englischen Jugendbuch überzeugend vorzulesen. Die achtköpfige Jury aus Schülerjuror:innen aus den 6. Klassen und Englischlehrer:innen war schwer beeindruckt und hatte keine leichte Aufgabe, denn alle Teilnehmer:innen lesen auf einem sehr hohen Niveau! In der zweiten Runde konnte sich Amalia dann vor Janice durchsetzen und das Finale für sich entscheiden.

Einen originalen englischen Text nahezu fehlerfrei und interpretatorisch ansprechend vorzulesen, ist eine herausragende Leistung und wir sind alle sehr stolz auf die Leistung unser Sechstklässler:innen!

Wir beglückwünschen Amalia und Janice zum Gewinn von Buchgutscheinen und wünschen weiterhin viel Spaß beim Lesen.