Unterstufen-Theater am 18.10.2022:

„Emma und die DetektivInnen“

Theaterspielen macht nicht nur Spaß, es fördert die Entwicklung junger Menschen in einem besonders starken Maße. Am FEG kann man bereits ab Klasse 5 die berühmten „Bretter, die die Welt bedeuten“ in Form der Unterstufen-Theater-AG erkunden.

Unter der Leitung von Herrn Weiß studieren die Kinder ein Stück ihrer Wahl ein und führen dieses für die Öffentlichkeit auf. Für dieses Jahr hatte man sich dazu entschlossen, „Emma und die DetektivInnen“ auf die Bühne des Sandhäuser Schulzentrums zu bringen, nach dem berühmten Roman von Erich Kästner aus dem Jahr 1929.

Die Story: Emilia Tischbein, genannt Emma, wird auf der Zugreise zu Ihren Verwandten nach Berlin von einem dreisten Dieb das von ihrer Mutter hart ersparte Geld gestohlen. Im großen Berlin bekommt sie Hilfe von einer Gruppe junger Mädchen, die sich gemeinsam aufmachen, den Dieb zu stellen und das gestohlene Geld wieder zu beschaffen.

Gleich dreimal wird das Stück aufgeführt, davon zweimal intern (d.h. für die Grundschule bzw. die 5./6. Klassen am FEG). Die Hauptveranstaltung am Dienstag, den 18.10.2022 um 18:00 Uhr in der Aula des Friedrich-Ebert-Schulzentrums ist für die Öffentlichkeit gedacht, der Eintritt ist frei.

Seien Sie unser Gast, wenn unsere Jüngsten ihr Können unter Beweis stellen und bringen sie gerne die ganze Familie mit. Für gute Unterhaltung ist gesorgt!