JtfO Volleyball mit zwei FEG-Teams

Immer wieder fahren Gruppen von Schülerinnen und Schülern zu Wettkämpfen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“. Lesen Sie hier den Bericht von zwei Teilnehmerinnen am Volleyball-Finale der Mädchen in unserem Regionalbereich:

„Unser Tag begann mit unserer gemeinsamen Busfahrt zur Astoriahalle in Walldorf, wo die Zwischenrunde für Jugend trainiert für Olympia Volleyball, WK2 Mädchen und Jungen stattfand. Trotz Busverspätung schafften wir es, pünktlich zum Turnierbeginn zu erscheinen. Unsere Gegner waren die beiden starken Teams vom Gymnasium Walldorf und vom Helmholtz-Gymnasium Heidelberg.

Dank großer Partizipation konnten wir sogar zwei Teams bilden, die das FEG vertraten, denn in dieser Runde wurde noch 4:4 gespielt. Das FEG 1 spielte das erste Spiel gegen Walldorf, welches unentschieden endete. Die darauffolgenden Spiele entschied das Team FEG 1 mit gutem Einsatz für sich und sicherte sich somit einen Platz in der nächsten Runde des Turniers, nämlich das “RB-Finale“, das im Februar stattfinden wird.

Trotz großem Kampfgeist schaffte es das Team FEG 2 leider nicht, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Das Team FEG 2 feuerte das FEG 1 trotz allem kräftig für die nächste Runde an und erhofft sich eine Revanche im nächsten Jahr.

Schlussendlich hatten wir einen wundervollen Tag mit den beiden Teams und wir freuen uns, dass wir das FEG vertreten durften sowie auf das nächste Turnier.

Lavinia B., Vinni B.“