Ein kurzes Resümee – Das Kursstufenturnier Volleyball

Am 30.01.2023 versammelten sich all die volleyballbegeisterten Kursstufenschülerinnen und -schüler unserer Schule in der Sporthalle, um das beste Team unter sich auszumachen. In der Gruppenphase war alles zu erleben, von spannenden, mitreißenden Partien, Spiele mit rekordverdächtigen Punktzahlen bis zu Teams, die unauffindbar blieben.

Aus den drei Gruppen gingen nun die Gruppenbesten, die Anwärter, auf den Titel hervor. Diese spielten abschließend in der Machart jeder gegen jeden, in dem auch die Mannschaft der Lehrer mitinbegriffen war, um den Sieg. Leider gelang es keiner Truppe, die Lehrer zu schlagen.

Trotz dessen wurde das beste Team der Schüler zum Turniersieger gekürt, die Wild Bees, die ein nahezu fehlerloses Turnier ablieferten mit einem knappen Unentschieden und einzig der Niederlage gegen die teilnehmenden Lehrkräfte. Den Performance-Preis für die beste Verkleidung gewann das Team Holla die Waldfee, die als Feen verkleidet antraten.

Das Ende des Turniers war jedoch noch lange nicht das Ende des Vergnügens, da viele Teilnehmenden so viel Spaß hatten, das anschließend in durchmischten Runden einfach weitergespielt und weit bis über die eigentliche Unterrichtszeit überzogen wurde. Auch bemerkenswert ist, dass sich letztlich sogar einige der Fußballspielenden aus der Hartwaldhalle hinzugesellten.

Alles in allem war das Turnier ein voller Erfolg und großer Dank gebührt dem Sportleistungskurs von Frau Schmid, der das alles so brillant organisiert hat!