JtfO Gerätturnen 2023 (WK 1 + 4)

Am Donnerstag, den 2. Februar 2023 machten wir uns früh morgens auf den Weg ins Schloss nach Mannheim-Seckenheim, um dort bei Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen teilzunehmen. Insgesamt traten Mannschaften aus zehn Schulen des gesamten Schulbezirks an.

Die Konkurrenz im Wettkampf 1 der Mädchen war sehr stark. Leider konnten wir krankheitsbedingt nur mit vier Turnerinnen antreten – trotzdem konnten wir den Wettkampf mit dem 3. Platz beenden.

In der Wettkampfklasse IV der Mädchen traten einige Turnerinnen zum ersten Mal bei einem Wettkampf an. Souverän überwanden sie ihre Nervosität und turnten ihr Übungen alle sauber durch. Am Ende reichte es für einen guten Platz im Mittelfeld des zahlenmäßig am stärksten besetzten Wettkampfes. 

Wir danken allen Beteiligten, die uns an diesem Tag unterstützt haben (Eltern, Trainerinnen und Lehrerin).

Narin Cak, Jule Emmeluth, Leonie Ginz, Lilly Kuhmann, Liana-Marie Bull, Theresa Dunkel, Paulina Fecht, Sophia Gerstweiler, Kinga Korényi