Basketball Herren WK 3 ziehen nach!

Am 14.02. versammelten sich unsere Basketballer der Jahrgänge 2008–2009 zum Finale auf Regierungsbezirksebene am Helmholtz-Gymnasium Heidelberg. Gespielt wurde in zwei Gruppen, von denen die Gruppenersten jeweils gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe um den Einzug ins Landesfinale spielen sollten.

Somit hießen die Gegner Ludwig-Frank-Gymnasium Mannheim und Gymnasium Neuenbürg. Beide sollten kein Problem für unsere Truppe darstellen und so gewann man das erste Spiel gegen die Schule aus Mannheim mit 26:16 und das darauffolgende gegen Neuenbürg sogar mit 38:17. Mit diesen Siegen konnte man souverän den ersten Platz in der Gruppe einnehmen.

Im kleinen Halbfinale ums Weiterkommen stand man nun der Dietrich-Bonhoeffer-Schule Weinheim gegenüber. Dieses Spiel entpuppte sich schnell als tückisch, denn der Zweitplatzierte der Gruppe 2 brachte einiges an Kampfeslust mit sich. Es entwickelte sich zu einem Kopf-an-Kopf-Thriller. Ab der Halbzeit setzten die Unsrigen jedoch einen drauf, mit plötzlich aufkommendem unbedingten Siegeswillen und einem Biss, welcher vorher zu wünschen übrig gelassen hatte, riss man die Partie an sich und entschied sie mit einem Endstand von 35:31 für sich.

Es bleibt die Erkenntnis, gelingt es daran anzuknüpfen, kann noch viel gelingen! – Damit waren die Finalisten für das Landesfinale fest, auf Feld zwei das Ludwig-Marum-Gymnasium Pfinztal und auf Feld eins das FEG.