„Fit fürs Handy“ – Engagement für Senioren

Zumeist ist es so, dass Jugendliche von den Erfahrungen der Älteren profitieren. Bei unserem Projekt ist es genau andersherum. Schülerinnen und Schüler des FEG unterstützen Senioren genau in dem Themenfeld, in dem Jugendliche den älteren Generationen oftmals überlegen sind: beim Handy.

Am 17. März fanden sich sieben Schülerinnen und Schüler unserer Schule bei der AWO in Leimen ein, um rund 20 Senioren mit verschiedenen Handy-Problemen beratend zur Seite zu stehen. Dabei waren unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur mit Smartphones konfrontiert, sondern auch mit Tasten-Telefonen. Doch auch hier konnten unsere Schülerinnen und Schüler weiterhelfen. Die Leiterin der AWO, Cornelia Friedrich, war sehr berührt vom Engagement der Jugendlichen. Alle Beteiligten freuen sich schon auf eine Wiederholung des Projekts am 28. April.