Neuigkeiten

JtfO Volleyball (Wettkampfklasse 3)

Gänsehaut, Teamgeist und vor allem Spaß konnte man am Donnerstag, den 15.12.2022 bei „Jugend trainiert für Olympia“ Volleyball (Wettkampfklasse 3 der Damen und Herren) in Bretten miterleben.

Mit viel Motivation und Vorfreude trafen wir früh morgens beim Gastgeber ein, und schon bald waren wir bereit unsere ersten Partien zu bestreiten. Es machte riesigen Spaß sich als Team zu finden und unter Beweis zu stellen.

Viele schöne Angriffstaktiken konnten dank Herrn Hartmann, welcher uns jeden Dienstag in der 8./9. Stunde in der Volleyball-AG ein lehrendes Training schenkt, herausgespielt und der ein oder andere Punkt bejubelt werden.

Unserer 1. Mannschaft des FEGs gelang es mit einem außerordentlichen Kampfgeist ins Halbfinale einzuziehen. Es war ein sehr spannendes Spiel mit großartigen Ballwechseln, die Anspannung war bei jedem zu spüren, nur leider war am Ende des zweiten Satzes klar, dass die erste Mannschaft des Otto-Hahn-Gymnasiums Karlsruhe eine Nummer zu groß war. Ein großer Applaus geht an die Damenmannschaft, welche sich für die nächste, noch bevorstehende Runde qualifiziert hat. Auch wenn wir nicht alle dabei sein können, wünschen wir viel Spaß und Erfolg beim nächsten Turniertag. Noch ein Dank an Frau Kraus und Herrn Hartmann, die uns den ganzen Tag über betreuten und mit denen wir solch einen schönen Tag erleben durften.

Tom Wittmann, 9a

FEG-Newsletter

Etwa einmal im Quartal erscheint unser Newsletter, seit Juli 2021 im neuen Gewand. - Hier geht´s lang:

FEG-News im Abo!

Statt Homepages regelmäßig auf Neuigkeiten abzusuchen, kann man sie auch einfach abonnieren. RSS-Feeds liefern unsere News-Beiträge direkt zu Ihnen aufs Smartphone. Sie brauchen dazu bloß einen (in der Regel kostenlosen) Feed-Reader und unsere Feed-Adresse: https://www.feg-sandhausen.de/rss/feg-news

Alternativ ist es z.B. auch möglich, RSS-Feeds per Outlook oder direkt im Browser zu abonnieren. Eine einfache Suche im Netz - etwa mit den Suchbegriffen "RSS", "Feed" und "abonnieren" - führt zu zahlreichen Optionen und dazugehörigen Anleitungen zum Einrichten.

Nachrichtenarchiv

Hier finden Sie die letzten 50 News-Beiträge auf unserer Homepage. Wer hingegen auf der Suche nach älteren Nachrichten (seit Juli 2020) ist, wird in unserem Archiv fündig. Dort befinden sich auch die beiden Sonderseiten aus dem Schuljahr 2020/21 zu Corona und dem Neuaufbau unserer Homepage: