Unser Einzugsgebiet

Das FEG liegt im Süden Sandhausens. Neben der Hopfengemeinde selbst bilden unsere beiden Nachbargemeinden Leimen und Nußloch das Einzugsgebiet unserer Schule. Es finden aber auch immer wieder vereinzelt Schülerinnen und Schüler aus Heidelberg oder Wiesloch ihren Weg nach Sandhausen.

Der Weg zur Schule

Die Anbindung über das ÖPNV-Angebot des Verkehrsverbunds Rhein-Neckar ist gut, wobei viele unsere Schülerinnen bzw. Schüler die morgendliche Anfahrt mit dem Fahrrad oder zu Fuß meistern. So ist man an der frischen Luft und wird gleich richtig wach für die Schule.

Die Lage vor Ort

Der Eingang des Gymnasiums ist am besten von der Büchertstraße aus erreichbar. Wenn Schülerinnen und Schüler gebracht werden sollen ('Elterntaxi'), empfiehlt die Polizei den ruhigeren Zugang über die Albert-Schweitzer-Straße, da dort morgens weniger Busse anfahren und sich so das Verkehrsaufkommen besser verteilen kann.

Weitere Informationen: OpenStreetMap

Bitte klicken Sie auf die folgende Karte, um sich über OpenStreetMap ein genaueres Bild von unserer Lage und der Anfahrt zur Schule zu verschaffen.

Lizenz: Open Database License (ODbL)

Adresse:

Friedrich-Ebert-Gymnasium
Albert-Schweitzer-Str. 5
69207 Sandhausen

Radwegegrundplan

Um auf dem Rad den sichersten Weg zur Schule zu finden, lohnt der Blick auf den Radwegegrundplan der Gemeinde Sandhausen:

Anfahrt per ÖPNV

Wer per Bus und Bahn ans FEG kommt, findet die aktuellen Verbindungen auf der Homepage des Verkehrsverbunds Rhein-Neckar (VRN):