Tanztheater-AG

Die Tanztheater-AG des FEG wurde 2006 mit damals sieben Tänzerinnen gegründet. Seitdem finden jährliche Projekte mit Aufführungen statt, darunter mehrere Kooperationen mit der Fachschaft Musik (z.B. „Carmina Burana“ 2015, „Cinema“ 2016).

Inzwischen ist die Tanztheater-AG zu einem festen Bestandteil des kulturellen Lebens am FEG herangewachsen. Bis zu 70 Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen bringen sich hochmotiviert in die Projekte ein und haben viel Spaß beim gemeinsamen Entwickeln der Choreographien.

So gab es in den letzten Jahren komplett eigene Shows: „Break Out“ 2017, „What time is it?“ 2018, „Dirty Martini“ 2019. Die für 2020 geplante Veranstaltung unter dem Motto „World of Disney“ musste leider wegen Corona abgesagt bzw. auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Einen Eindruck von den Aufführungen bietet die folgende Bildergalerie „Dirty Martini“ 2019. Weitere Impressionen aus der Zeit davor befinden sich hier in unserem Archiv.

Dirty Martini (2019)

(c) schiefLicht Fotografie

Kontakt

Ansprechpartnerin für die Tanztheater-AGs ist Frau Schmid. Hier Ihre E-Mail: t.schmid(at)feg-sandhausen.de