Aktionen der SMV

Ohne die SMV wäre unser Schulleben um einiges ärmer: Sie organisiert gemeinsam mit den Eltern den alljährlichen Winterbazar und bietet unseren Schülerinnen und Schülern zahlreiche Aktionen, wie z.B. die Ostereiersuche für die 5. und 6. Klassen oder die besonders beliebte Mottowoche. Aber auch soziales Engagement wird großgeschrieben. So finanziert die SMV mit dem Erlös ihrer Aktivitäten Schulpartnerschaften für Kinder, die unsere Partnerschule in Äthiopien besuchen, bietet Spielenachmittage für geflüchtete Kinder oder sammelt Mal- und Schreibmaterialien für diese.

Wegen Corona konnten von 2020 bis 2022 viele SMV-Aktionen leider nicht in der gewohnten Form durchgeführt werden bzw. mussten gerade zu Beginn der Pandemie ganz entfallen. Doch das soll sich künftig wieder ändern. Das neue, im Juli 2022 gewählte SMV-Team, wird unser Schulleben sicher schon bald mit seinen Ideen bereichern.

Hier ein paar Impressionen aus dem Schuljahr 2017/18:

SMV-Team 2022/23

Das SMV-Team besteht 2022/23 aus folgenden Schülersprecherinnen und Schülersprechern (von links nach rechts, beginnend in der hinteren Reihe): Anam Ahmad, Philip Weiß, Chiara Matejka, Finn Hagen, Joel Kifarkis, Qiao-Zhi Wu, Clemens Lederer.

Kontakt

Wir, euer SMV-Team, sind ab sofort nicht nur über unsere E-Mail Adresse smv(at)feg-sandhausen.de, sondern auch über Instagram @fegsandhausen_smv erreichbar, um euch alle eure Fragen zu beantworten und Ankündigungen zu machen.

SMV-Satzung

Wie die SMV am FEG funktioniert, ist in ihrer Satzung geregelt. Bitte einfach auf das nachfolgende Bild klicken: