Wettbewerb des Landtags BW – Preisverleihung

Unter dem Motto „Komm heraus, mach mit“ veranstaltet der Landtag von Baden-Württemberg seit Jahren seinen Schülerwettbewerb zur Förderung der politischen Bildung. Bei der 65. Auflage nahmen auch wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler vom FEG teil.

Im Kunstunterricht entstanden – in Auseinandersetzung mit den politisch bzw. gesellschaftlich relevanten Themen des Wettbewerbs – spannende Ideen, die als Beitrag eingeschickt wurden. So wird nicht nur das kritische Denken in Bezugnahme auf Werte eingeübt, sondern dies zugleich mit schöpferischem Geist und Kreativität verknüpft. Ein wichtiger Ansatz, der an unserer Schule schon seit Jahren gelebt wird.

Auch in diesem Jahr konnten die Aktiven wieder einige Preise abräumen, die ihnen vor den Pfingstferien von Schulleiter Peter Schnitzler und vor den Augen der sie betreuenden Kunstlehrerinnen, Frau Badarne und Frau Knopf, im Atrium überreicht wurden.

Unser herzlicher Glückwunsch geht an alle diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger! – Diese sind:

2. Preis: Maria Can, Norah Haselbach, Tom Wittmann

3. Preis: Marlon Astor, Krasimir Busarov, Kiana Dickgießer, Janne Goßlau, Janani Marudhachalam, Mona Mattes, Sina Pfahl, Philipp Stolzenberger