JtfO Beachvolleyball 2023

Am Dienstag, den 04.07.2023 trafen sich die Teams der Volleyball-AG schon früh morgens, um kurz darauf mit vollem Elan ihr erstes Spiel im Karlsruher-Sportpark zu bestreiten. 

Nach einem etwas holprigen Start gewannen die Mädchen ihr erstes Spiel 3:1, wobei die 1. und 2. Jungenmannschaft sich je mit einem 0:2 geschlagen geben mussten. Nach diesen deutlichen Niederlagen zum Auftakt wurde das nächste Spiel der 1. Jungenmannschaft mit Spannung erwartet und durch viel hörbare Unterstützung von der Seitenlinie schließlich gewonnen.

Die 2. Herrenmannschaft sowie die Mädchenmannschaft nahmen sich am Ergebnis ein Beispiel und gewannen ihr Spiele souverän. Bis zum Schluss mussten die Spieler ihre Motivation beibehalten und ihr Bestes geben. Der überraschende Sieg der 2. Mannschaft gegen die 1. des FEG war für beide Parteien ein bedeutsamer Antrieb, um in der Endplatzierung aufzusteigen sowie ihren Standpunkt zu halten. 

Die Mädchenmannschaft konnte in allen vier Spielen überzeugen und errang schließlich den 1. Platz. Die Jungs des 1. FEG-Teams brachten sich nach langen Sätzen und nervenaufreibenden Verlängerungen auf den 4. Platz. Nach spektakulären Block- sowie Abwehraktionen und jeder Menge Motivation, sicherte sich die 2. Jungenmannschaft den 3. Platz.

Alle drei angetretenen Mannschaften sind über sich hinausgewachsen und haben sich im Vergleich zum letzten Jahr deutlich verbessert. Die Spieler können stolz sein und beim nächsten Mal wieder alles geben.

Ein großes Dankeschön außerdem noch an unsere Begleiter Herr Hartmann und Frau Kraus, welche mit Lob und gut gesetzten Auszeiten zum Erfolg beitrugen.

Jana Pfisterer, 8a