Wechsel in der FEG-Schulleitung

Verabschiedung von Peter Schnitzler als Schulleiter und Ernennung von Alexander Wüst als Nachfolger

Im Rahmen des Jubiläumsfestes zum 50-jährigen Bestehen des Friedrich-Ebert-Schulzentrums am 21.7.2023 wurde FEG-Schulleiter Peter Schnitzler, der zum Ende des laufenden Schuljahres in Pension geht, würdig verabschiedet. Anja Bauer vom Regierungspräsidium überreichte in ihrer Funktion als Abteilungspräsidentin der Abteilung 7 ("Schule und Bildung") die maßgebliche Urkunde und ein Geschenk zum Abschied.

Zugleich hatte sie noch eine weitere Urkunde im Gepäck und damit verbunden eine von vielen erhoffte Nachricht, wie der große Applaus bei der Verkündung belegte. Denn als Nachfolger von Herrn Schnitzler und damit neuer Schulleiter des Friedrich-Ebert-Gymnasiums wurde von den zuständigen Gremien kein anderer als der bisherige stellvertretende Schulleiter bestimmt: Alexander Wüst.

Wir wünschen Herrn Schnitzler alles Gute für den anstehenden Ruhestand, viele schöne Momente im Kreis der Familie, Erfüllung, Glück und Gesundheit. Und wir gratulieren Herrn Wüst sehr herzlich zur Beförderung und wünschen ihm gutes Gelingen in der neuen Funktion!

Wer bei einem derartigen Ereignis am FEG nicht fehlt, wenngleich sein Name selbst fast nie in Erscheinung tritt, ist Herr Popanda, der für die Rhein-Neckar-Zeitung schreibt. Mit seiner Erlaubnis veröffentlichen wir das kürzlich von ihm zum Abschied von Peter Schnitzler entstandene Interview, das am 20.7.2023 in der RNZ erschienen ist. Sie finden es unter diesem Link hier.