Danke für Baum- und Geldspenden!

Zum Jubiläumsjahr hatten wir dazu aufgerufen, Geld zu spenden, damit im Herbst fünf große Bäume auf dem Schulgelände gepflanzt werden können. Beim Jubiläumsfest am 21.7.2023 konnte dann die stolze Spendensumme verkündet werden, die vom Freundeskreis eingesammelt worden war: 6.577 Euro! – Ein herzliches Dankeschön an alle Spender!

Ebenfalls danken möchten wir all denjenigen, die selbst einen Baum gepflanzt haben, um die Aktion zu unterstützen, wie z.B. der Abijahrgang 1981. Da uns nicht alle Spendernamen erreicht haben, möchten wir stellvertretend für alle zwei Familien hervorheben, die entweder ganz nah am Schulzentrum oder ziemlich weit weg neue Bäume im Rahmen der Spendenaktion in die Erde gesetzt haben.

In unmittelbarer Nähe zum FEG wohnt Familie Wehse, in deren Garten seit 2022 ein Birnbaum wächst und gedeiht. – Etwas weiter weg, genauer gesagt: auf einer Wiese in der Ortschaft Höchstberg in der Nähe von Gundelsheim am Neckar, war hingegen Familie Stangl aktiv. Unter tatkräftiger Mithilfe von Kira und Miro, die bei uns die 5. bzw. 6. Klasse besuchen, pflanzten die Stangls dort ebenfalls einen Birnbaum (der Sorte Williams Christ) sowie eine großfrüchtige Mirabelle der Sorte Ballamira.

Und wer sich direkt vor Ort darüber informieren möchte und es deshalb ganz genau wissen möchte: Die Koordinaten des Pflanzortes sind 49,2757 nördliche Breite, 9,2186 östliche Länge, ca. 232,3m ü. NN bzw. 49,2761 nördliche Breite, 9,2182 östliche Länge, ca. 234 m ü.NN.    ;-)

Herzlichen Dank nochmals an alle Beteiligten!