Winterbasar 2023 – farbenfroh und besinnlich zugleich

Alle Jahre wieder lockt unserer farbenfroher Winterbasar, der dieses Mal am 1.12.2023 stattfand, als erstes großes Highlight des noch jungen Schuljahres die ganze Schulgemeinde ins Sandhäuser Schulzentrum. Zugleich leitet er die besinnliche Adventszeit ein und weckt Vorfreude bei allen auf die Zeit der Weihnachtsfeiertage und der Winterferien.

Sein vielfältiges Marktangebot mit kulinarischen Köstlichkeiten und Gebasteltem aller Art, aber auch die verschiedensten Vorführungen viele Klassen, haben wieder zahlreiche Eltern, Lehrer, Ehemalige, Freunde und Familienangehörige angelockt und angesprochen. Wir alle durften einmal mehr Schule in ihrer äußerst lebendigen und alle Sinne ansprechenden Vielfalt erleben.

Ein besonderer Dank gilt in diesem Jahr dem Schülersprecherteam, den Verbindungslehrerinnen Frau Geiger und Herrn Hartmann und allen anderen, die das Event mit Rat und Tat unterstützt haben.

Der finanzielle Erlös wird auch in diesem Jahr wieder zum Teil für soziale Projekte gespendet. So wird vom Gewinn unsere Partnerschule, die „German Church School“ in Addis Abeba, unterstützt. Zudem finanziert die SMV über die Überschüsse langjährige Schulpatenschaften für äthiopische Kinder und gibt diesen somit eine Chance auf Bildung und damit auf eine Zukunft.

Der Winterbasar und viele andere Veranstaltungen können nur gelingen, wenn sich immer wieder genügend Menschen finden, die Ideen geben, planen, vorbereiten, durchführen, auf- und abbauen. Daher gilt unser allerherzlichster Dank dem Freundeskreis des FEG, allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Besuchern, die sich in irgendeiner Weise beteiligt haben!

Viele schöne Fotos mit Eindrücken vom Winterbasar 2023 finden Sie in unserer Bildergalerie hier.