JtfO Volleyball mit dem FEG-Team WK III

Immer wieder fahren Teams von Schülerinnen und Schülern zu Wettkämpfen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“. Am 5.12.2023 fand der Volleyball-Wettbewerb des Jahrgangs 2009 in der Hardtwaldhalle in Sandhausen statt.

Unsere WK III Jungenmannschaft traf in der Hardtwaldhalle schon sehr früh ein. Alle Spieler waren hochmotiviert, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Unsere Gegner waren das PSG Schwetzingen, das Wilhelmi-Gymnasium Sinsheim, das ASG Neckarbischofsheim und das Ganztagesgymnasium Osterburken.

Die ersten beiden Spiele unserer Mannschaft gingen leider verloren. Nach einer jeweils nur knappen Niederlage gegen das PSG Schwetzingen (1:2) und das ASG Neckarbischofsheim (0:2), fieberte unser Team dem nächsten Spiel gegen das Wilhelmi-Gymnasium Sinsheim mit Spannung entgegen. Mit unserem Kampfgeist und Ehrgeiz konnten wir die Gegner souverän mit 2:0 schlagen. Das letzte Spiel machten wir ebenso zu unserem Spiel und konnten das Ganztagesgymnasium Osterburken besiegen (2:0).

Die WK III Jungenmannschaft des FEG konnte sich damit den 3. Platz sichern und für die nächste Runde qualifizieren. Jeder einzelne Spieler unseres Teams kann auf diesen Erfolg stolz sein und im weiteren Wettbewerb wieder alles geben.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Trainer Herrn Hartmann, der uns mit seinen strategischen Auswechslungen und gut gesetzten Auszeiten erfolgreich coachte.

Außerdem bedanken wir uns bei den Kurstufenschülerinnen und -schülern Qiao-Zhi Wu, Alina Sieg und Noah Schneider, die für das leibliche Wohl während des Wettkampfs gesorgt haben.

Schlussendlich hatten wir einen wundervollen Tag und freuen uns, dass wir das FEG vertreten durften.

Für das FEG spielten: Connor Schäfer (9a), Jonas Reisenauer (9b), Liam Lange (8a), Loris Corbari (9a) und Raphael Stolzenberger (9b).

Liam Lange 9a