Dank an Gemeinderat Sandhausen für Äthiopien-Spende

Am Rande der Gemeinderatssitzung in der Festhalle Sandhausen im März 2021 überreichten Vertreter aller vier Gemeinderatsfraktionen eine Spende von 453,- Euro für unsere Partnerschule, die German Church School in Addis Abeba. Herr Liebetrau, Mitglied des Gemeinderats, hatte im Februar in der Presse von unserer Weihnachts-Spendenaktion gelesen und regte die Gemeinderatsmitglieder und Angestellten der Rathausverwaltung dazu an, sich privat an der Corona-Hilfe für den Sozialfond der GCS zu beteiligen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Ratsmitgliedern und Rathausmitarbeitern für ihr Engagement und ihre Spenden. In Äthiopien waren die Schulen wegen der Pandemie von April bis November 2020 geschlossen. Nun befürchtet man einen zweiten Lockdown auf Grund erneut ansteigender Infektionszahlen. Für die häusliche Versorgung der Schulkinder mit Lebensmitteln, Hygieneprodukten und Schulmaterialien werden in dieser Zeit zusätzliche Spenden dringend benötigt, so dass sich unsere Partnerschule in Addis Abeba über das unerwartete Geschenk sehr freuen wird.

Fotos: Werner Popanda / Annika Müller-Praefcke