Einschulung am FEG: Corona-Tests für neue Fünftklässler

Am Dienstag, den 14.9.2021 begrüßen wir unsere neuen 5. Klassen zu ihrem ersten Schultag am FEG. Personen, die nicht bereits geimpft wurden oder genesen sind, müssen dabei ein negatives Corona-Testergebnis vorweisen, um an der Einschulungsfeier teilnehmen zu können.

Das heißt konkret: Alle betroffenen Kinder und die sie begleitenden Erwachsenen benötigen einen aktuellen Negativtest, den Nachweis einer entsprechenden Impfung oder eine Bescheinigung, dass sie von einer früheren Covid19-Erkrankung wieder genesen sind. Dies wurde allen Familien bereits im August per Brief mitgeteilt, wir möchten jedoch an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen.

Wir bieten allen Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmern der Veranstaltung einmalig an unserer Schule einen Testtermin an, d.h. am Montag, den 13.9.2021 von 15.00 bis 18.00 Uhr (zur Not für einige wenige Nachzügler am Dienstag, den 14.9.2021 von 7.30 bis 9.00 Uhr) in unserem Atrium.

Auf unserer Homepage finden die Familien unter diesem Link hier ein Formblatt, das im Vorfeld auszufüllen ist. Bitte bringen Sie dieses für jede zu testende Person bereits ausgefüllt mit.

Künftig werden die Kinder dann wie alle übrigen Schüler, die nicht bereits geimpft wurden oder wieder genesen sind, zweimal pro Woche im Klassenverband getestet. Das genaue Procedere wird in unserem nächsten Newsletter zum Schuljahresbeginn beschrieben, der ebenfalls in Kürze auf unserer Homepage zu finden ist (geplanter Erscheinungstermin: 10.9.2021).

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr und ein herzliches Willkommen bei uns am FEG!