Verleihung der Cambridge-Zertifikate 2021

Am FEG haben Jahrgangsstufenschüler seit über 10 Jahren die Möglichkeit, ein weltweit anerkanntes Zertifikat zu erwerben, das den Stand ihrer Englischkenntnisse bestätigt. Es ist das „Cambridge Certificate in Advanced English“. Das Ziel dieser AG ist es, ein Zertifikat mit dem Level C1 zu schaffen, denn dieses wird im Studium und im Ausland gebraucht.

Die AG geht über ein ganzes Schuljahr und es hat sich bewährt, es in Jahrgangsstufe 1 anzubieten. Am Ende der AG steht eine kostenpflichtige Prüfung. In den letzten Jahren haben wir diese Prüfung durch agi (anglo-german institute) aus Stuttgart bei uns im Schulhaus abnehmen lassen. Wir sind dadurch als offizielles Prüfungszentrum für Cambridge-Prüfungen ausgezeichnet geworden.

Unsere Schüler schneiden laut Statistik in den meisten Disziplinen sehr gut ab, oft besser als die anderen Prüflinge in Deutschland und in der Welt. In jedem Jahr schafft der Großteil der Kandidaten das angestrebte Ziel: C1, aber ungefähr ein Drittel schafft sogar C2! Das ist noch einmal eine Stufe höher. So war es auch im Sommer 2021, als wir mit einer Rekordzahl von 31 Prüflingen angetreten sind. Wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer Schülerinnen und Schüler!