Neuigkeiten

JtfO Basketball – Landesfinale der WK3 weiblich

„Let‘s go FEG“ – unter diesem Motto machten sich unsere Basketballerinnen der Wettkampf-Klasse 3 auf den Weg nach Tübingen: ins Landesfinale! Motiviert, wenn auch ein bisschen müde, trat das Team am Dienstag, den 27.2.2024, bereits frühmorgens die Reise an, um für das Ticket nach Berlin zu spielen.

Trotz des Fehlens einer guten Spielerin, wagten sich die Mädchen zum Finale. Angekommen hatten alle noch etwas Zeit, um sich umzuziehen und warmzumachen, bevor es dann mit dem ersten Spiel gegen die Schule aus Ludwigsburg losging.

Es wurde relativ schnell klar, dass unsere Spielerinnen dieses Spiel dank vieler Korbleger und Treffer gewinnen würden. So endete die Partie mit einem 30:16 für das FEG.

Danach stand das Spiel gegen Gerlingen an. Es war ein Kopf-an-Kopf Rennen: Mal führte das FEG, mal die Schule aus Gerlingen. Doch mit gutem Kampfgeist – und ein wenig Glück ;) – gewann das FEG die Partie mit einem knappen 30:28.

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit dem altbekannten Gegner aus Bruchsal weiter, gegen den unsere Mädchen bereits letztes Jahr und in der diesjährigen Vorrunde gespielt haben. Doch schon nach den ersten Minuten war klar, dass unsere Mädels keine Chance hatten. Das eingespielte Team aus Bruchsal hatte eine aggressive Defense und so gelangen den Gegnerinnen viele Steals. Unsere Mädchen kämpften, doch verloren das Spiel leider mit 11:43.

Als letztes stand das finale Spiel gegen die Schule aus Freiburg an und damit die Entscheidung, wer am Ende den 2. Platz belegt. Es war ein wirklich knappes Spiel und die Mädchen strengten sich sehr an. Doch das taten auch die Basketballerinnen aus Freiburg. Es blieb bis zum Ende spannend und so stand es zum Schluss 25:25.

Nun zählte die Punktedifferenz, um den 2. Platz herauszufinden. Doch leider hatte das Team aus Freiburg im Turnierverlauf mehr Punkte erzielt und somit mussten sich unsere Mädchen mit dem dritten Platz aus Baden-Württemberg zufriedengeben. Das war jedoch eine tolle Leistung!

Großartig gemacht, Mädels! Auch ein großes Dankeschön an Emily Lehr und Jule Springstub, die unsere Mädchen dieses Jahr als Coaches unterstützt haben, und an Frau Kunz, die mit dem Team als Unterstützung mitgefahren ist.

Es spielten: Sophia Hogan, Emma Natter, Lisa Sailer, Linn Banafsche, Annika Zink, Yasmin El-Dor, Charlotte Schmidt, Hannah Hogan

Bericht: Hannah Hogan

FEG-Newsletter

Etwa einmal im Quartal erscheint unser Newsletter, seit Juli 2021 im neuen Gewand. - Hier geht´s lang:

FEG-News im Abo!

Statt Homepages regelmäßig auf Neuigkeiten abzusuchen, kann man sie auch einfach abonnieren. RSS-Feeds liefern unsere News-Beiträge direkt zu Ihnen aufs Smartphone. Sie brauchen dazu bloß einen (in der Regel kostenlosen) Feed-Reader und unsere Feed-Adresse: https://www.feg-sandhausen.de/rss/feg-news

Alternativ ist es z.B. auch möglich, RSS-Feeds per Outlook oder direkt im Browser zu abonnieren. Eine einfache Suche im Netz - etwa mit den Suchbegriffen "RSS", "Feed" und "abonnieren" - führt zu zahlreichen Optionen und dazugehörigen Anleitungen zum Einrichten.

Nachrichtenarchiv

Hier finden Sie die letzten 50 News-Beiträge auf unserer Homepage. Wer hingegen auf der Suche nach älteren Nachrichten (seit Juli 2020) ist, wird in unserem Archiv fündig. Dort befinden sich auch die beiden Sonderseiten aus dem Schuljahr 2020/21 zu Corona und dem Neuaufbau unserer Homepage:


;
...bis zum 21. Juli 2023 / 14:00 Uhr